Beim Risiko- und Versicherungsmanagement für Fahrzeugflotten liegt unser Augenmerk immer zuerst auf der betriebswirtschaftlichen Seite eines Fuhrparks. Grundsätzlich führen wir eine Bedarfsanalyse durch und berücksichtigen bei einer Ausschreibung im Kfz-Versicherungsmarkt immer alternative Selbstbeteiligungsvarianten in der Kasko-Versicherung. Eigentragungsmodelle halten wir sowohl für den Kaskobereich als auch die Kraftfahrt-Haftpflicht vor.
Unser Kerngeschäft im Bereich Kraftfahrzeuge und Flottenmanagement liegt in der Konzeption von Versicherungslösungen für Gewerbe-, Industrie- sowie Konzernkundinnen und -kunden aus der Gesundheitsbranche. Bei der Entwicklung eines Prämien- und Vertragskonzepts für Ihren Fuhrpark berücksichtigen wir Ihre individuelle Risikophilosophie und richten daran unser Risikotransferkonzept aus. Das schließt selbstverständlich auch Lösungen für besondere Versicherungsansprüche ein.
Ihr Fahrer verursacht einen Unfall mit einem geleasten LKW im Werkverkehr bis 3,5 t. Das Fahrzeug hat einen Totalschaden. Die Kaskoversicherung ersetzt den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges, der oftmals unter dem Restwert des Fahrzeuges liegt. Der Versicherer ersetzt im Rahmen der GAP Deckung die Lücke zwischen Restleasingforderung und dem Wiederbeschaffungswert des Lieferwagens.
Zur Absicherung von Unternehmensrisiken zählt auch eine Dienstreisekasko-Versicherung, wenn Mitarbeiter mit deren Privatfahrzeug zu Hausbesuchen unterwegs sind. Eine Dienstreisekasko-Versicherung dient zur Absicherung des Arbeitgebers, dessen Arbeitnehmer mit seinem privaten Fahrzeug Dienstreisen unternimmt, da er einen arbeitsrechtlichen Anspruch auf Ersatz dieser Schäden unabhängig von einer Schuldfrage gegen den Arbeitgeber hat.